Header Bild

Referenzen

Dürfen wir Ihnen ein paar unserer Lieblingsprojekte vorstellen?

Anchor
„Uns hat vor allem begeistert, dass wir mit Euch so pragmatisch und schnell voran gekommen sind. In wenigen Monaten ist aus unserer groben Idee ein verkaufbares Produkt geworden. Wir finden super, dass ihr technisch versiert seid und dabei unseren Business-Case nicht aus den Augen verliert.” Stephan Späte Geschäftsführer - Propgis GmbH

Propgis: Daten-Exposés für Standortanalyse

Die Standortanalyse-Plattform von PropGis erstellt vollautomatisch Exposés mit Daten wie beispielsweise Kaufkraft, Soziodemographie oder dem Konkurrenzumfeld. Zudem wird die Erreichbarkeit mit ÖPNV, Auto, Fahrrad oder zu Fuß individuell errechnet werden. Nutzende der Plattform bekommen damit einen Marktüberblick und wichtige Insights für die Bewertung von Standorten. Dies eröffnet insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, ihre Standortplanungen zu professionalisieren und Geschäftsrisiken zu reduzieren.

Anchor
„Ihr seid unser externes Tech-Team geworden, das jederzeit ansprechbar ist - viele komplexe Prozesse und Workflows in unserem Marktplatz waren uns selbst noch nicht klar. Da war es entscheidend für uns, dass wir mit euch einen Partner haben, dem wir kein 100-seitiges Pflichtenheft vorlegen müssen um loszulegen.” Lena Späth Geschäftsführerin - The Story Market UG

The Story Market: datengetriebenes Marktplatz-System

Entwickelt wurde ein individuelles Marktplatz-System für die Lizensierung journalistischer Inhalte aus aller Welt. Das System entdeckt automatisch neue publizierte Inhalte und schlägt Mitgliedern die Veröffentlichung vor.

Anchor
„Das Team denkt voraus. Ein schneller Prototyp unserer Web-App war für uns entscheidend, damit wir unsere KI möglichst schnell an den Markt bringen konnten. Durch das Know-How von Cloud Creators sind wir nun unabhängig von Cloud Anbietern und haben ein solides Fundament für den stetigen Ausbau unserer Web-Anwendung.” Martin Bach Geschäftsführer - aurivus GmbH

Web-App für Punktwolken-KI

aurivus ermöglicht die schnelle und kostengünstige Verwandlung von laser-gescannten Gebäuden (sog. Punktwolken) in 3D-Modelle (sog. CAD). Damit die dahinterliegende künstliche Intelligenz für die Kunden einfach nutzbar ist, haben wir eine webbasierte Applikation für den Upload und das Management entworfen. Zudem wurde eine skalierbare Infrastruktur für die Prozessierung der Daten in der AWS-Cloud implementiert.

Anchor
„Es ist super, dass wir nicht nur die technische Umsetzung bekommen, sondern ihr uns auch bei der Konzeption unseres Tools mit eurer Erfahrung und euren Ideen helft. Natürlich war auch eure Unterstützung bei der Beantragung der Fördergeldern entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung.” Visual Statements - Visual Statements GmbH

Intelligente Datenbank zur Verwaltung von Posts

VISUAL STATEMENTS® begleitet mit seinen Marken tagtäglich mehrere Hunderttausende von Millennials mit motivierenden und humorvollen Sprüchen durch den Alltag und inspiriert dabei monatlich über 30 Millionen Menschen. Für ein effiziente und übersichtliche Management aller Posts wurde eine Plattform entwickelt, die automatisch Texte aller Postings extrahiert, Ähnlichkeiten zu bestehenden Postings analysiert und Kommentare nach Stimmung bewertet.

Anchor
„Unsere Kohlenstoffsenken-Plattform skalierbar mit Kubernetes in die Azure-Cloud zu bringen lief mit eurer Erfahrung und Unterstützung schnell und reibungslos - wir schätzen eure unkomplizierte Art, die direkte Kommunikation und freuen uns schon auf das nächste Projekt!” Matthias Ansorge CTO - Carbonfuture GmbH

Skalierbarer Kubernetes-Cluster in der Azure-Cloud

Für Carbonfuture wurde ein Deployment der bestehenden Spring- / React-Application in der Microsoft Azure Cloud auf Basis von Kubernetes entworfen und implementiert.
Carbonfuture unterstützt Unternehmen und Organisationen weltweit auf ihrem Weg zu echter Klimaneutralität.
Als Online-Marktplatz und volldigitale Plattform für hochwertige und effektive Kohlenstoffsenken-Credits bietet das Unternehmen Zertifikate an, die aktiv CO2 aus der Atmosphäre entfernen.
Mit einem kompromisslos wissenschaftlichen Ansatz sowie einer lückenlosen, fälschungssicheren Nachverfolgung der Lieferkette, einer präzisen Senkenmodellierung sowie flexiblem Credit Management, setzt Carbonfuture den Standard für effektiven und vertrauenswürdigen Klimaschutz. Carbonfutures Mission ist es, echte Klimawirkung zu erzielen - und das bedeutet den Aufbau eines qualitativ hochwertigen, langfristigen und vertrauenswürdigen Marktes für Kohlenstoffsenken im Gigatonnen Bereich.

Anchor
„Seit Jahren hat sich eine sehr vertrauensvolle und kompetente Zusammenarbeit entwickelt, die wir nicht missen möchten. Cloud Creators versteht es in einzigartiger Weise die individuellen Bedürfnisse von uns als Kunden abzuholen und höchst professionell umzusetzen. Dabei sind wir nicht nur mit der fachlichen Umsetzung maximal zufrieden, sondern ebenso mit einer sehr persönlichen Vorgehensweise, bei welcher der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir können das Team von Cloud Creators vollumfänglich nach außen empfehlen.” Florian Falkenberg Geschäftsführer - Falkenberg Seminare GmbH

Passgenaues CRM mit integrierter e-Learning und Coaching-Plattform

Die individuelle Lernmanagement-Plattform mit Integration in die Microsoft 365 Landschaft automatisiert aufwändige manuelle Prozesse bei der Planung und Durchführung von Seminaren, Videokursen und e-Learnings. Eine vollständige Anbindung von SCORM und xAPI ermöglicht zudem ein detailliertes Learning-Analytics.

Anchor
„Nach unserem gemeinsamen Workshop habt ihr direkt Mockups, Videos und Fragebögen für unsere User-Tests gebaut - die kamen super bei unseren potenziellen Kunden an und wir konnten damit unsere Ideen validieren und weiter schärfen. Jetzt sind wir gespannt, mit Euch die erste Version unseres Produkts zu entwickeln und den e-Learning Markt ordentlich umzukrempeln!” Aileen Oppermann & Arnd Wenzel Geschäftsführer*innen - mindclipr UG

Learning Experience System

Es entsteht eine umfangreiche Learning Experience Plattform für Software-Unternehmen, bei der Trainer mit Hilfe von interaktiven, didiktischen Guides durch die Erstellung von Lerninhalten geführt werden. Mindclipr kombiniert die Vorteile klassischer Learning Management Systeme mit denen innovativer Autorenwerkzeuge. Wichtige Features davon sind adaptives Lernen, Gamifikation und die Möglichkeit, Kurse zu vermarkten.

Sprechen wir über Ihr Projekt!

Profilbild von Jonas Trittler
Jonas Trittler Geschäftsführer
Profilbild von Dr. Markus Hörmann
Dr. Markus Hörmann Geschäftsführer
Profilbild von Dr. Ulrich Hörmann
Dr. Ulrich Hörmann Geschäftsführer
Schreiben Sie uns eine mail
Oder rufen Sie uns an
* Pflichtfeld
Vielen Dank, für Ihre Nachricht!
Wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.