Sie suchen nach der richtigen Lösung für effizienten Vertrieb?
- Ihr Vertrieb ist mit wiederkehrende Tätigkeiten beschäftigt statt effizient Anfragen in zahlende Kunden zu verwandeln?
- In Ihrem Prozess gibt es zu viel Copy & Paste?
- Ihre Mitarbeiter mühen sich mit Outlook-Vorlagen und Excel-Tabellen ab?
- Sie finden keine Vertriebs-Software, die Ihre Anforderungen und Prozesse passend abbildet? Sie möchten hohe wiederkehrende Lizenzgebühren vermeiden?
- Teure Standard-Lösungen bieten zahlreiche Funktionen, die gar nicht benötigt sind?
- Günstige Standard-Lösungen decken nicht alle Anforderungen ab?

Wir helfen Unternehmen dabei, den Vertrieb durch möglichst reibungslose digitale Prozesse zu beschleunigen. In den letzten zwei Jahren haben wir zahlreiche Software-Module für unterschiedliche Anforderungen im Vertrieb entwickelt und erfolgreich bei Kunden implementiert. Diese Module setzen wir für unsere Kunden so zusammen, dass ein passgenaues Vertriebs-System entsteht, das Mitarbeiter entlastet, Umsatz steigert und bessere strategische Entscheidungen für die Geschäftsführung ermöglicht.
Dr. Markus HörmannGeschäftsführer – Cloud Creators GmbH
Wir entwickeln ihre individuelle Vertriebs-Software - schnell & kosteneffizient!
Man muss das Rad nicht neu erfinden. In den letzten Jahren haben wir für zahlreiche Kunden effiziente Lösungen für Probleme aus dem Vertrieb und Lead-Management entwickelt. Diese Lösungen verwenden wir als Bausteine und kombinieren sie so, dass Ihr exakt passendes Vertriebs-System entsteht. Neue Anforderungen können dabei nahtlos in die bestehenden Module verzahnt werden. Ein weiterer Vorteil: die bestehenden Teile wurden bereits von vielen Kunden genutzt und getestet.
Funktion | Beschreibung |
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Automatische KI-generierte Mails | Durch unsere angebundenen Sprachmodelle werden E-Mails automatisch personalisiert vorformuliert und ihr Vertrieb kann noch effizienter arbeiten. |
Lead-Formular auf Website | Ein benutzerfreundliches Formular auf Ihrer Website ermöglicht es potenziellen Kunden, ihre Daten zu hinterlassen, damit Sie schnell und effizient Kontakt aufnehmen können. |
Alle Leads auf einen Blick: schnell durchsuchbar | Eine zentrale Verwaltung Ihrer Leads, in der Sie diese einfach organisieren, filtern und durchsuchen können, um effektiv auf Ihre Vertriebschancen zu reagieren. |
Keine Leads vergessen: terminierte Wiedervorlagen | Automatische Erinnerungen sorgen dafür, dass keine Follow-Ups mit potenziellen Kunden vergessen gehen. Terminierte Wiedervorlagen helfen, den Kontakt zum optimalen Zeitpunkt wieder aufzunehmen. |
Erinnerungs-Mails für Kunden und Mitarbeiter | Automatisierte Erinnerungs-E-Mails unterstützen sowohl Mitarbeiter als auch Kunden daran, wichtige Termine oder notwendige Aktionen nicht zu übersehen. |
Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft: Office und Outlook Anbindung | Die Lösung lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Office- und Outlook-Anwendungen integrieren, um Prozesse zu optimieren und den Informationsfluss zu verbessern. |
Angebote digital unterschreiben | Kunden können Angebote schnell und sicher digital unterschreiben, was den Vertriebsprozess beschleunigt und die Umwelt schont. |
Controlling und Reporting | Umfangreiche Reporting- und Analysewerkzeuge liefern wertvolle Einblicke in Ihre Vertriebsaktivitäten, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. |
Provisions-Abrechnung | Automatisierte Provisionsabrechnungen erleichtern die Verwaltung von Vertriebsanreizen und sorgen für Transparenz im Team. |
Angebote aus PDF-Vorlagen erstellen | Mit vordefinierten PDF-Vorlagen können Sie schnell und einfach individuelle Angebote erstellen, die Ihren Branding-Richtlinien entsprechen. |
Self-Service Portal: Dokumenten-Upload, Chat und Auftragsstatus | Ein Online-Portal, in dem Kunden Dokumente hochladen, via Chat kommunizieren und den Status ihrer Aufträge einsehen können, steigert die Kundenzufriedenheit und entlastet Ihr Team. |
E-Mail Vorlagen flexibel bearbeiten mit Variablen im Editor | Erstellen Sie anpassbare E-Mail-Vorlagen mit Variablen, um die Kommunikation mit Kunden zu personalisieren und zu automatisieren. |
Das sagen unsere Kunden

Vertriebs-Software für Lead-Management
Das Lead-Management-Tool vereinfacht die Erstellung von Angeboten für Landingpage-Leads auf Basis automatisch ausgefüllter PDF-Angebots-Vorlagen. Angebote können an potentielle Kunden mit flexibel gestaltbaren E-Mail Vorlagen verschickt und Erinnerungen terminiert werden. Kunden können Angebote digital unterzeichnen und in einem Self-Service Portal mit persönlichen Ansprechpartnern in Kontakt treten und Dateien austauschen. Für das Controlling und die Provisionsabrechnungen wurden umfangreiche Statistiken implementiert. Das Tool wurde nahtlos in die bestehende Office 365 und Outlook-Infrastruktur integriert.
So entwickeln wir Ihre individuelle Vertriebs- & Lead-Lösung
Unser Prozess hat sich in vielen Projekten bewährt. Wir begleiten Sie gerne von der ersten Idee bis zum Betrieb Ihrer Software - den Prozess passen wir selbstverständlich an den Stand Ihres Vorhabens an, wir können Phasen flexibel überspringen oder ergänzen. Falls Sie beispielsweise die Anforderungen bereits definiert haben (z.B. durch ein klassisches Lastenheft oder auch durch Screenshots, Zeichnungen oder Funktionen aus einem bestehenden Tool), können wir nach einem Briefing direkt mit der Entwicklung loslegen.
